Sailor Blue-Black Ink Pigment-Tinte: Die Tinte für Filofax und Co

24.03.2015 12:00  Von:: Sattler-Festl

Viele Freunde der papiergestützten persönlichen Organisation schreiben mit Kugelschreibern oder Finelinern in ihren Filofax, Kalendern oder Organizern, weil das verwendete Papier oft zu dünn für den Füllfedereinsatz ist. Ich habe nun eine Tinte gefunden, die die Füllfeder wieder zu einer echte Alternative zu den Kugelschreibern werden lässt: Sailor Blue-Black Ink Pigment-Tinte.

Seit mehreren Wochen schreibe ich nun in meinem X47 A6-Timer mit meiner Parker-Füllfeder (F-Feder) und der Sailor Blue-Black Ink Pigment-Tinte. Diese Tinte hat mich äußerst positiv überrascht! Ich bin begeistert, dass ich diese tinte auf dem extrem dünnen Papier (nur 60g/m2) sehr gut einsetzen kann.

Wenn ich einen neuen Tag im Kalender beginne, dann will ich eine wahrhaftig „neue“ Seite aufschlagen. Daher ist es mir wichtig, dass die Tinte nicht auf die Rückseite durchblutet. Sailor’s Tinte konnte mich hier voll überzeugen.

Nota_Nobilis_Sailor_Blue-Black-Ink_Pigment-Tinte_Tinte_fuer_X47_Timer

Auf dem Foto ist schön zu sehen, wie eine Seite in meinem X47 A6-Timer aussieht.

Nota_Nobilis_Sailor_Blue-Black-Ink_Pigment-Tinte_Tinte_fuer_X47_Timer_leichtes_Durchschlagen

Nur wenn sehr viel Tinte aufgetragen wird, ist ein Schimmer auf der Rückseite zu sehen.

Neben den oben beschriebenen tollen Schreibeigenschaften ist die Tinte auch dokumentenecht (zu den Details zum Dokumentenechtheits-Test).  Ein umgeschüttetes Glas Wasser ist somit keine große Sache mehr! Zusätzlich ermöglicht die fein schattierte blau-schwarze Farbe ein sehr angenehmes und professionelles Schriftbild, das von der hohen Stilsicherheit des Füllfeder-Kenners zeugt.

Sailor’s Blue-Black Ink Pigment-Tinte ist die hervorragende Alternative für alle jene Menschen, die eine Füllfeder für das Schreiben in ihren papiergestützten Organisationssystemen verwenden wollen. Bestechende Schreibeigenschaften in feinen Federn. Dokumentenecht. Angenehme und stilsichere Farbe. Absolut empfehlenswert.

Überzeugen Sie sich selbst.

 

Patrick von Nota Nobilis


Passende Artikel

  • Sailor Blue-Black Ink Pigment-Tinte

    Sailor’s „Blue-Black Ink Pigment“ ist eine dokumentenechte Füllfeder-Tinte auf Nano-Pigment-Basis. Die winzig kleinen Farb-Pigmente in der japanischen Tinte sind wasserunlöslich, chemikalienresistent und extrem lichtbeständig. So gestalten Sie langlebige - und durch die charaktervolle Farbe wunderschön aussehende - Texte!  Die blau-schwarze Farbe der Blue-Black Ink Pigment weist eine schöne...

    24,90 €*

    Inhalt: 50 Milliliter (0,50 € * / 1 Milliliter)

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.